Unsere Anlagen

Clubanlage

Unsere Clubanlage hat die Abmessungen 14m x 4,50m und ist im 2-Leiter-Gleichstromsystem aufgebaut. Gefahren wird digital mit einer Intellibox. Für das Gleissystem haben wir uns für Peco-Finescale 75 entschieden.


4-Themen-Modulanlage

Mit dieser Anlage kommen wir unseren Märklinfans im Verein entgegen. Gleissystem ist Märklin K-Gleis. Die Besonderheit ist, dass wir mit dieser Anlage eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Themen verwirklichen wollten.  (Gleisplan)


Kleinmodulanlage

Angefangen hat es mit Kleinmodulen, die jedes Clubmitglied nach eigenen Vorstellungen gestalten konnte. Lediglich die Maße für Gleisstöße, Modulverbindungen und Elektrik wurden vorgegeben. So entstand die erste gemeinsame Kleinmodulanlage im H0-Märklinsystem.


 

Schreibe einen Kommentar